Fotos und Sonstiges

Carl Ernst Wortha (Ururgroßvater, Mitte) mit vier seiner Söhne. Rechts mein Urgroßvater Otto Max Theodor Wortha. Aufnahme wahrscheinlich Forst/Lausitz vor 1900
Bautzener Str. 60 in Weißwasser O/L um 1890
In diesem Haus hatte mein Urgroßvater seinen Kolonialwarenladen
.
Bautzener Str. 60 in Weißwasser O/L um 1910
Zu diesem Zeitpunkt lebte mein Ururgroßvater nicht mehr. Der Kolonialwarenladen wurde von seiner Witwe und ihrem zweiten Ehemann bewirtschaftet. Der Laden hatte später auch eine Tanksäule von Aral. Mein Großvater bekam bis zur Wende 1989 jedes Jahr von Aral ein Weihnachtspaket.
Die Hochzeit meiner Großeltern 1927 in Weißwasser O/L
Die Taufe meines Vater 1936 in Weißwasser O/L

Christian Wortha p. A. in Diensten, in Löschau bei Draucke, Hans Worthas, Hausmann zu Berge bei Muskau ehel. 3 ter Sohn + 17.10.1846

Maria Elisbaeth Woikin, George Woiks Häußler in Berge eheliche 2 te Tochter * 9.9.1787 + 24.4.1869

Ein Gedanke zu „Fotos und Sonstiges“

  1. Ich habe auch striewskis aus lichteinen im Stammbaum.meine Uroma auguste wohnte da.ich weiss nur nicht den Zusammenhang.
    Lg marita tiepelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Familienforschung